Apple Music neu Hauptsponsor der «Super Bowl»-Halbzeit-Show
Wie die us-amerikanische National Football League, kurz NFL, vor wenigen Tagen bekannt gab, löst «Apple Music» den Getränkehersteller Pepsi als primären Sponsor der «Super Bowl»-Halbzeit-Show ab. Es handle sich um eine mehrjährige Partnerschaft, so die NFL weiter.
Beim «Super Bowl» handelt es sich um das Finale der Profiliga und besonders die Halbzeit-Show des Super Bowl gehört zu den grössten TV-Ereignissen des Jahres. Der NFL zufolge verfolgten über 120 Millionen Personen die Halbzeit-Show des letzten Super Bowl – des «Super Bowl LVI» – im Februar dieses Jahres. Damals traten unter anderem Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Mary J. Blige und Kendrick Lamar auf.
Der «Super Bowl LVII», der Erste mit Apple als Hauptsponsor, ist eingeplant für den 12. Februar 2023. Er wird in Glendale im US-Bundesstaat «Arizona» durchgeführt. Gestern wurde zudem bekannt, dass Rihanna der Star der nächsten Halbzeit-Show ist.
Auf Apple Music ist zudem neu eine eigene Rubrik zur Super-Bowl-Halbzeit verfügbar, in welcher in Playlists auf bisherige Headliner zurückgeschaut werden kann.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.