Apple Maps im Browser neu auch auf dem iPhone verfügbar

Unsere Sponsoren

MacRumors ist aufgefallen, dass Apple ein Support-Dokument zur Browser-Version von Apple Maps mit der Angabe aktualisiert hat, dass diese Variante der hauseigenen Kartentechnologie neu auch auf dem iPhone funktioniert.

Bisher war die Kompatibilität der Browser-Version «Apple Maps im Web» auf den Mac, das iPad und PC beschränkt, wie zum Zeitpunkt der Publikation dieses Artikels hier die deutschsprachige Version des Support-Dokuments noch zeigt.

Das Aufrufen von maps.apple.com zeigte nur eine Info-Seite und öffnete auf dem iPhone bisher die native «Maps (Karten)»-App von Apple. Ebendieses Verhalten gibt es jetzt nicht mehr. Wer einen Link auf maps.apple.com auf einem iPhone öffnet, erhält die Karten-Ansicht neu direkt im Browser (mit der Möglichkeit, jederzeit in die App zu wechseln).

 ()
«Apple Maps im Web» in Safari auf einem iPhone (Screenshot Safari / melamedia)

«Apple Maps im Web» wurde vergangenen Sommer lanciert. Erste Schritte der Apple-eigenen Kartentechnologie raus aus den Apps in die Browser machte Apple bereits 2014. Seit der Lancierung von «Apple Maps im Web», das nach wie vor als «Beta» gekennzeichnet ist, hat der Mac-Hersteller das Angebot laufend ausgebaut – einerseits mit Unterstützung für mehr Browser, aber auch mit dem Hinzufügen weiterer Funktionen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.