Apple lanciert neuen Musik-Video-Streaming-Dienst «Apple Music TV»
Das Magazin «Variety» durfte gestern als erstes darüber berichten: Apple lanciert mit «Apple Music TV» einen neuen «24/7»-Livestream, auf dem non-stop eine kuratierte Auswahl an populären Musik-Videos gezeigt wird. Der Sender umfasse «exklusive neue Musik-Videos und Premieren, spezielle Themen-Blöcke und Live-Shows und Events, sowie Hitparaden und Gast-Auftritte».
Verfügbar ist «Apple Music TV» vorerst einzig für Apple-Music-Nutzer in den USA. Aufgerufen werden kann der neue Dienst über den «Entdecken»-Reiter von Apples «Musik»- und «TV»-Apps.
Auf Sendung ging Apple Music TV gestern mit einem Countdown der einhundert in den USA am meisten auf Apple Music angehörten Lieder. Am Donnerstag wird auf dem Sender die kommende Veröffentlichung von Bruce Springsteens neuem Album «Letter To You» mit einer ganz-tätigen «Bruce-Übernahme» gefeiert. Bestandteil dieses «Takeovers» seien die populärsten Videos des Künstlers, ein Interview mit Zane Lowe, Moderator von Apples Radio-Sender «Apple Music 1» (ehemals «Beats 1»), und einem Livestream eines Album-Launch-Events. Das neue Album wird ab Freitag auf Apple Music verfügbar sein. Wie das neue Album von «The Boss» entstanden ist, wird ab Freitag zudem in einem neuen Dokumentarfilm auf Apple TV+ zu sehen sein.
Jeweils am Freitag-Mittag werden auf Apples neuem Sender exklusive Video-Premieren gezeigt. Diesen Freitag werden «777» von Joji und «Gorgeous» von Saint Jhn erstmals öffentlich gezeigt.
In einem Interview mit Variety äussert sich die Leiterin von Apple Music TV, Rachel Newman, über den neuen Dienst und über das Bruce-Springsteen-Special am Donnerstag.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.