Apple kündigt wichtige Produkteinführung für den Herbst an

Gestern Abend nach Börsenschluss in New York kündigte Apples Finanzchef Peter Oppenheimer vor versammelten Journalisten eine wichtige Produkteinführung für das laufende vierte Fiskalquartal 2008 an. Apple hatte für die aktuelle Geschäftsperiode eine abfallende Gewinnspanne (auf rund 31.5 Prozent) angekündigt, was bei vielen Analysten für Fragezeichen gesorgt hatte. Oppenheimer erklärte dies folgendermassen: Normalerweise verkaufe Apple neue Produkte zu Beginn zu hohen Preisen und würde erst mit der Zeit die Preise senken. Nun plane Apple aber eine wichtige «product transition», bei der man von Beginn an eine äusserst aggressive Preispolitik betreiben werde. Dies werde Apples Marge in den kommenden Monaten spürbar nach unten drücken. Um was für ein Produkt es sich handeln wird, erklärte Oppenheimer wenig überraschend nicht. Es werde technologisch wegweisend sein, mit tiefen Preisen wolle sich Apple eine starke Marktposition schaffen.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

43 Kommentare

Profilfoto von truni

Kommentar von truni

Der Gedanke von www.macbidouille.com finde ich gut: Eingabegeräte werden abgelöst (wie beim iPhone und iPod Touch). Diese Transition wird fortgeführt. Sprich entweder alle iPods in Touch … und/oder noch mehr Einzug komplett im Desktopbereich (Touch-Zusätze für Tastatur, Portable Macs …).

Eine Fortsetzung der Idee ist natürlich auch eine MacBook nano mit Touch-Bedienung (mit dem neuen OS vom IPhone). Wieso nicht ;-)

Profilfoto von noidentity.ch

Kommentar von noidentity.ch

iPhone und iPod touch SIND (allerdings portable) Spielkonsolen ;) da kommt nichts neues denke ich.

und so ein Tablet, naja ich weiss nicht. Ist doch eine kleine Nische, wer braucht schon wiiirklich so ein Teil.

Denke man kann da nicht jedes Jahr so eine Revolution erwarten wie 2007 mit dem iPhone, eher Weiterentwicklungen, ganz neue macbook pros und änhliches.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.