Apple kündigt «Shopping Event» für diesen Freitag an
In den letzten Jahren schwappte der in den USA unter dem Namen «Black Friday» bekannte Tag nach dem Ernedankfest «Thanksgiving» auch nach Europa herüber. Dieser Tag ist für Herr und Frau Amerikaner ein traditioneller «Einkaufstag», an dem Geschenke für die baldige Weihnachtsfeier gekauft werden. Der Tag heisst «Black Friday», weil angeblich viele Verkaufsläden erst an diesem Freitag in die schwarzen Zahlen kommen.
Apple nennt den «Black Friday» ausserhalb der USA ein «einmaliger Shopping Event». Dieser Shopping Event steht nun diese Woche wieder an und zu erwarten sind Rabatte auf die meisten Apple-Produkte. In der Schweiz und anderen europäischen Ländern führt Apple diesen Event seit 2006 durch:
- 2006 gab es MacBooks, iMacs, iPod nanos, Lautsprecher sowie anderes Zubehör für CHF 20 bis zu CHF 150.– günstiger,
- 2007 wurden iMacs, MacBooks, iPod classic, -nano und -shuffles günstiger angeboten (CHF 10 bis CHF 70.–)
- 2008 gab es iMacs, MacBooks und iPods für CHF 10 bis CHF 130.– günstiger.
- 2009 gab es ebenfalls iMacs, MacBook Pros und iPods sowie Apple TV für CHF 11 bis CHF 121.– günstiger.
- und letztes Jahr gab es iMacs, MacBook Pros und iPads für CHF 51 bis CHF 121.–, sowie diverse andere Geräte, Zubehör und Software günstiger.
Auch diverse andere Computer-, Zubehör- und Software-Anbieter werden am Freitag Rabatte und Sonderaktionen anbieten — es gilt die Augen offen zu halten, insbesondere auch in den App Stores für Mac und iOS: an diesem Freitag wird es dort von Sonderangeboten nur so wimmeln.
Die Angebote sind ab Freitag auf dieser Seite (am besten gleich bookmarken für Freitag) online verfügbar — ab 00:15 bis 23:59 Uhr.
Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im Apple Online Store (oder EDU Apple Online Store) einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 3% Provision!
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.