Apple: iPad kommt erst im Mai! (Vorbestellen ab 10. Mai)

Apple informiert: «Obwohl wir mehr als 500.000 iPads in der ersten Woche ausgeliefert haben, ist die Nachfrage deutlich stärker als wir erwartet haben und wird voraussichtlich weiterhin unsere bereitgestellten Mengen in den nächsten Wochen übertreffen, da mehr und mehr Leute das iPad sehen und ausprobieren. Wir haben ausserdem eine grosse Stückzahl an Vorbestellungen für das iPad 3G zur Auslieferung Ende April entgegen genommen.
Konfrontiert mit dieser überraschend starken Nachfrage in den USA, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen die internationale Markteinführung des iPad um einen Monat auf Ende Mai zu verschieben. Am 10. Mai werden wir sowohl die internationalen Preise bekanntgeben als auch mit der Möglichkeit zur Vorbestellung beginnen. Wir sind uns bewusst, dass viele internationale Kunden, die auf den Kauf eines iPad warten, über diese Nachricht enttäuscht sein werden, aber wir hoffen, dass sie zumindest über den Grund erfreut sind - das iPad ist bislang in den USA ein überwältigender Erfolg.»

Wie der Schweizer iPad-Webseite zu entnehmen ist, kann das iPad ab dem 10. Mai vorbestellt werden (dito in Deutschland).

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

33 Kommentare

Profilfoto von gentux

Kommentar von gentux

Ich frage mich schon, wie viele US-iPads in der ganzen Welt verkauft wurden. Sehen wir dann wieder so eine Tour in welchen Ländern das iPad 2G dann verkauft wird wie beim iPhone 3G? :D

Ich gehöre (glücklicherweise) zu den Leuten, die sagen: “Das iPad ist eine tolle Sache, die ich nicht brauche.” Und das meine ich wirklich so, denn ich finde das iPad wirklich toll, aber ich habe dieses Loch zwischen MacBook Pro und iPhone nicht, für mich passt kein elektronisches Gerät dazwischen und ich will auch mein MacBook Pro niemals gegen ein iPad eintauschen, nur gegen ein Neues und das befindet sich bereits irgendwo auf der Produktionsstrasse in China :D

Profilfoto von clockman_ch

Kommentar von clockman_ch

@SirDino: Da die Geräte von digitec alle aus den USA importiert worden sind, funktioniert der appstore auf dem Gerät nur mit dem store der USA. Meines Wissens jedoch ist es dennoch möglich, über den appstore auf dem Mac/PC Apps zu kaufen und dann auf das Gerät zu laden. Oder natürlich: Eröffne einen Account im appstore USA und besorge Dir entsprechende Prepaid-Karten aus den USA (beispielsweise über ebay)… :-)

Kommentar von kultfilme

@clockman_ch: Das ist richtig, der Store funktioniert auf dem iPad selbst nicht, um 7 Ecken herum will ich auch nicht ein Konto erstellen um auf dem USA Shop zugreiffen. Ich habe aber schon mehrere Apps, auch HD Apps, auf dem iPad aus dem Schweizer Shop installiert, und das funktioniert alles Problemlos. Auf die USA Apps muss man dann aber halt noch verzichten, aber die werden, sobald der Verkauf auch hier los geht, sicher früher oder später auch im Schweizer Shop auftauchen!

Profilfoto von MacThomas57

Kommentar von MacThomas57

Beim mir ist der Hype, zur Zeit wenigstens, verflogen. Das Must-Have wurde von einem Vielleicht-Have abgelöst. Das ist auch gut so, denn ich habe mit dem Warten aufs iPhone 3gs gut getan. Zwar sehe ich schon einen Verwendungszweck (Surfen und Lesen), aber es ist halt nur noch ein Nice-to-have. Das kann sich natürlich nach der Einführung auch schnell wieder ändern ;-)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.