«Apple ID» wird zum «Apple Account»

Es ist der letzte Satz in einer Pressemitteilung über einige der Änderungen, die Apple für diesen Herbst bei seinen Diensten geplant hat, der die Sache offiziell macht: «Mit den Veröffentlichungen von iOS 18, iPadOS 18, macOS Sequoia und watchOS 18 wird die ‹Apple ID› in ‹Apple Account› umbenannt», heisst es dort. Damit bestätigen sich Gerüchte um eine anstehende Umbenennung, die sich seit ein paar Monaten hielten.

Mit dem neuen Namen soll «ein konsistentes Anmeldeerlebnis über alle Apple-Services und -Geräte hinweg» geboten werden, so der Mac-Hersteller. Der neu-benannte «Apple Account» basiert «auf den bestehenden Anmeldeinformationen» der Nutzerinnen und Nutzer – es muss also nichts weiter unternommen werden. Es handelt sich schlicht um eine Umbenennung der bisherigen «Apple ID».

In den Beta-Versionen der neuen Betriebssysteme wird die neue Bezeichnung bereits rege genutzt. Teils gibt es aber auch noch Vorkommen von «Apple ID» – etwa auf der Anmelde-Seite auf Apple.com. Bis im Herbst bleibt Apple aber noch genügend Zeit, die Umstellung überall vorzunehmen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.