Apple eröffnet Entwickler-Akademie im saudischen Riad
Der lokalen Zeitung «Saudi Gazette» hat Apple bekannt gegeben, dass das Unternehmen in der saudischen Hauptstadt Riad die erste «Developer Academy» der arabischen Region aufbauen wird.
Der Mac-Hersteller bringt das Programm über eine Partnerschaft mit der «Saudi Federation for Cybersecurity, Programming and Drones» (SAFCSP) und der «Tuwaiq Academy and Princess Nourah Bint Abdulrahman University» nach Saudi-Arabien. Der saudische Minister für Kommunikation und Informationstechnologie Abdullah Al-Swaha sagte gegenüber der Zeitung, dass sich das Programm zunächst vor allem auf die Einbeziehung von Frauen in die Bereiche Technologie und Design fokussieren soll.
Entwickler-Akademien von Apple gibt es schon länger im brasilianischen Curitiba (seit 2013), im italienischen Neapel (seit 2016), im indonesischen Jakarta (seit 2018) und demnächst auch im amerikanischen Detroit und in Südkorea.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.