Apple erhöht Gewinnaussichten nach guten iPhone-Verkaufszahlen
Basierend auf der erfolgreichen Lancierung des neuen iPhone 5s und iPhone 5c hat Apple gestern der US-Börsenaufsicht SEC mitgeteilt, dass der Umsatz und der Gewinn für das laufende vierte Fiskalquartal 2013 am oberen Ende der zuvor genannten Bandbreite sein wird. Apple erwartete für das Fiskaljahr 2013 bisher einen Gewinn von 34 bis 37 Milliarden US-Dollar und eine Rendite von 36 bis 37 Prozent. Damit erwartet Apple nun einen Gewinn von über 13 Milliarden US-Dollar für das vierte Fiskalquartal, welches am Samstag, 28. September, enden wird.
Die Änderung der Quartals-Prognose noch während des Quartals ist ein seltener Schritt für Apple. Mit diesen neuen Informationen können die Investoren den Umsatz und den Gewinn im Vorfeld der Quartalszahlen-Konferenz besser abschätzen.
Der Aktienkurs von Apple reagierte mit einem Kursprung auf die Ankündigung des geschätzt höheren Gewinns. Der Aktien-Kurs stieg im Verlaufe des gestrigen Handelstages um fast 5 Prozent bzw. über 23 US-Dollar auf 490.64 US-Dollar. Im vorbörslichen Handel liegt die Aktie aktuell erneut mit 0.68 Prozent bzw. 3.36 US-Dollar im Plus.
Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.