Apple-Chefs auf Promo- und Medien-Tour durch New York

Verschiedene Apple-Manager der Teppich-Etage sind diese Woche in New York zu Besuch. Auf einer regelrechten «Tour» besuchen Apple-CEO Tim Cook, Internet- und Dienste-Chef Eddy Cue, Retail-Chefin Angela Ahrendts und der iPhone-Marketingchef Greg Joswiak.

Die Entourage besuchte den kürzlich neueröffneten Apple Store im neuen Bahnhof des World Trade Center und statteten einer ConnectED-Schule sowie verschiedenen Medien-Häusern einen Besuch ab.

Tim Cook gab zudem der bekannten Fernsehsendung «Good Morning America» auf abc News ein ausführliches Interview. Der Apple-Chef äusserte sich darin über das neue iPhone 7 und den fehlenden Kopfhöreranschluss, über die neuen intelligenten Funkkopfhörer «AirPods» und andere Themen. Cook sagte beispielsweise bezüglich Virtual Reality («Virtuelle Realität»), dass dies ein sehr cooles Gebiet sei — tatsächlich aber Augmented Reality («Erweiterte Realität») interessanter sei als VR. Diese Aussage begründete der Apple-Chef damit, dass AR die Menschen während der Nutzung dieser Technologie «mehr präsent» sein lasse als VR.

«Tim Cook Interview | iPhone AirPods, Classroom Tech» von abc News

Weitere Ausschnitte aus dem Interview gibt es bei abc News.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen