Apple bietet neu iPad mit Retina Display mit 128 GB an
Apple hat heute eine 128-GB-Version des iPad der vierten Generation mit Retina Display vorgestellt. Die 128 GB «iPad mit Wi-Fi»- und «iPad mit Wi-Fi + Cellular»-Modelle bieten die doppelte Speicherkapazität der 64-GB-Modelle, um «noch mehr wertvolle Inhalte wie Fotos, Dokumente, Projekte, Präsentationen, Bücher, Filme, TV-Sendungen, Musik und Apps zu speichern», so Apple.
Die neuen 128 GB Versionen des iPad der vierten Generation werden ab Dienstag, 5. Februar in Schwarz oder Weiss zu CHF 859.– für das iPad mit Wi-Fi-Modell und zu CHF 999.– für das iPad mit Wi-Fi + Cellular-Modell erhältlich sein. Alle Versionen des 128 GB iPad werden über den Apple Online Store (DE oder AT), die Apple Retail Stores und über ausgewählte autorisierte Apple Händler verfügbar sein.
Apple informiert weiter: iPad hat weiterhin einen signifikanten Einfluss auf die Geschäftswelt mit nahezu allen Unternehmen der Fortune 500-Liste sowie über 85 Prozent der Global 500-Liste, die derzeit das iPad im Einsatz haben oder es testen. Unternehmen, die regelmässig grosse Datenmengen wie 3D CAD-Dateien, Röntgenaufnahmen, Film-Bearbeitungen, Musiktitel, Projektentwürfe, Schulungsvideos und Service-Handbücher nutzen, profitieren allesamt von einer grösseren Auswahl an Speicheroptionen für das iPad. Die mehr als 10 Millionen iWork-Nutzer und Kunden, die auf andere unglaubliche Apps, wie Global Apptitude zur Analyse von Mannschaftsvideos und Erstellung digitaler Playbooks, Auria für ein unglaubliches 48 Spur-Aufnahmesystem oder AutoCAD um architektonische und technische Zeichnungen zu entwerfen, angewiesen sind, profitieren ebenfalls stark von der Möglichkeit die Wahl eines iPad mit mehr Speicherkapazität zu haben.
Offenbar scheint Apple die Updatestrategie geändert zu haben, viele “halbe” Neuerungen möglichst schnell und weniger Shows mit grossen Würfen an den “grossen” Terminen.
Für ein Tablet mit Intel Prozessor und 4GB Ram währe der Preis gerechtfertigt. Aber doch nicht für ein iPad, das schon x mal überarbeitet wurde.
übrigens gibt es bereits Tablet’s mit Quad-Core 1.4Mhz und 4GB Ram, und wer sich etwas auskennt kann da auch das OSX zum laufen bringen. Also Bye Bye iPad!
@lispower
Schön möglich dass es Tablets mit mehr Leistung gibt. Dafür leidet aber die Akkulaufzeit darunter und das hässliche Plastikgehäuse bzw. Display beim Fall auf den Boden. Es gibt darüber genügend Vergleichvideos im Netz. Zudem OS X auf einem Tablett zum laufen zu bringen ist nicht legal wie auch das OSX86 Projekt. Sag bye, bye zu uns und hallo zum Knast ;)
…bei einem Punkt gebe ich Dir aber recht: Der Preis ist aber wirklich für das bisschen Hardware zu hoch…
Ich denke, dass es ohne Lizenz von Apple nicht gestattet ist Apple-fremde Geräte mit OS X zu verkaufen.
Aber ich bezweifle, dass Apple auch nur den Hauch einer Chance hat erfolgreich gegen einen privaten Besitzer von OS X vorzugehen, der das legal erworbene Betriebssystem auf eine Apple-fremde HW ziehen will. Zumindest nach CH-Recht würde Apple zuletzt wohl auf die Nase fallen. Aber meistens nützt ja der Druck von Apple auf die jeweiligen Personen, dass der Fall dann nicht weitergezogen wird.
Ist ähnlich wie Versicherungen. Die Autoversicherung darf Dir nicht verbieten an Rennen teilzunehmen, sie hat “bloss” den Passus, dass Schäden aus Rennen durch die Versicherung nicht gedeckt sind.
Oder auch beim Wiederverkauf der SW. Es gibt viele Hersteller, welche das strikt verbieten. Aber bislang ist noch jeder Hersteller vor Gericht unterlegen.
Auch wenn das die SW Hersteller immer ein bisschen anders sehen, aber die Gerichte entscheiden vielfach für den legalen Besitzer der SW. Das Problem, dass aber dann dem Benutzer bleibt, ist die Nichtgewährung von Garantie und Support durch den Hersteller.
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
5 Kommentare
Kommentar von comfreak
Kommentar von JeanNicolas
Kommentar von lisapower
Kommentar von anonymous4479
Kommentar von mbl
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.