Apple arbeitet an Lösung für Tastatur- und Trackpad-Problem beim Retina MacBook Pro

Bei einigen neuen 13-Zoll-MacBook-Pro mit Retina Display gibt es, wie Apple nun bestätigt hat, Probleme mit dem Trackpad und der Tastatur. Das Unternehmen hat auf der eigenen Support-Webseite angekündigt, an einer Lösung für das Problem zu arbeiten. Ein kommendes Update soll den Fehler beheben.
In gewissen Fällen kann es vorkommen, dass die Eingaben über Tastatur und Trackpad des Nutzers nicht mehr verarbeitet werden. Nicht bekanntgegeben hat Apple, welche Fehlerquelle für das Problem verantwortlich ist und wie stark der entsprechende Fehler verbreitet ist.
In der Zwischenzeit rät Apple den betroffenen Nutzer, das MacBook Pro bei Auftauchen des Problems für etwas mehr als eine Minute zu schliessen und anschliessend wieder zu öffnen.

Apple hat anlässlich des Special Events vom 22. Oktober das 13- und das 15-Zoll-MacBook-Pro mit Retina Display überarbeitet. Neu verbaut Apple in diesen Modellen unter anderem die Haswell-Prozessoren von Intel sowie einen PCIe-basierten Flash-Speicher.
Erste Benchmarks zeigten gegenüber dem Vorgängermodell eine nur leicht gesteigerte Prozessor-Performance. Dies ist insbesondere auf die Haswell-Prozessoren zurückzuführen, die Konsequent auf Energieeffizienz ausgerichtet worden sind. Intels neue Iris-Grafik HD 5100 sorgt hingegen für einen spürbaren Performance-Sprung bei der Grafikleistung — ähnliches dürfte für den PCIe-Speicher gelten. macprime.ch testet derzeit beide Geräte ausführlich.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im Apple Online Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 3% Provision! Neu auch für Deutschland und Österreich.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.