Apple aktualisiert Firmware für neue AirPods 4

In der Nacht auf heute hat Apple ein neues Firmware-Update für die im September vorgestellten neuen AirPods 4 veröffentlicht. Der neue Build «7B19» ersetzt die «7A304», welche im September veröffentlicht wurde. Es ist dies bereits das zweite Firmware-Update für die vor Kurzem auf den Markt gekommenen intelligenten kabellosen Kopfhörer.

Wie gewöhnlich informiert Apple nicht über die konkreten Neuerungen des Firmware-Updates. Mit dem Update werden die AirPods aber mit derselben Firmware-Version ausgestattet, wie erst kürzlich die AirPods Pro 2. Für die Pro-Modelle wurden mit der neuen Firmware Hörtest- und Hörhilfe-Funktionen eingeführt – diese sind bei den normalen AirPods nicht verfügbar.

Bei Firmware-Updates für AirPods gibt es keine Möglichkeit, die Installation manuell auszuführen. Wenn die Kopfhörer mit dem persönlichen iPhone verbunden sind, wird das Update vom iPhone her selbstständig installiert. Dieser Prozess kann beschleunigt werden, indem das iPhone an eine Stromquelle angeschlossen wird, während eine aktive Verbindung zu den AirPods besteht. Über welche Version die eigenen AirPods verfügen, kann in den iOS-Einstellungen eingesehen werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.