Apple-Aktie schliesst so hoch wie noch nie
Nach der Präsentation der Rekord-Zahlen Ende Januar und in freudiger Erwartung im Zuge anhaltender iPhone-8-Gerüchte war die Apple-Aktie am gestrigen Handelstag an der New Yorker Technologiebörse NASDAQ weiter im Steigen begriffen.
Die Anteile erreichten zwischenzeitlich einen Kurs von 133.82 US-Dollar, nur wenig unter dem bisherigen Allzeithoch von 134.54 US-Dollar vom 28. April 2015. Am Ende des Handelstages schloss der Kurs mit einem Tagesplus von 1.17 US-Dollar bzw. 0.89 Prozent bei 133.29 Punkten — dem höchsten Schlusswert, den AAPL bisher verzeichnen konnte. Der bisherige Rekord-Schlusswert wurde am 22. Mai 2015 mit 132.54 US-Dollar aufgestellt.
Nicht nur die kommenden Produkte und die besser als erwarteten Geschäftszahlen von Apple haben zum jüngsten Kursanstieg beigetragen, sondern auch neue Einschätzungen von Analysten, wonach die Apple-Aktie mittelfristig auf 150 US-Dollar ansteigen könne und wonach Apples Dienste-Segment derzeit stark unterbewertet sei und künftig für noch bessere Zahlen sorgen werde.
Seit der Präsentation der jüngsten Geschäftszahlen hat die Apple-Aktie am NASDAQ fast 10 Prozent zugelegt.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.