App Store nun auch via Early-Adopter-iPads erreichbar

Zwar wird das iPad hierzulande erst am nächsten Freitag lanciert, jedoch wurden schon zahlreiche Apple Tablets aus den USA in die Schweiz importiert. Auf diesen Geräten war es bisher mit einem Schweizer iTunes Account nicht möglich den App Store direkt aufzurufen, um neue Apps zu installieren musste immer der Umweg über ein Computer mit iTunes gemacht werden. Nun, eine gute Woche vor der Markteinführung, scheint Apple den App Store auch für ausgewählte Länder ausserhalb der USA freigeschalten zu haben, so berichten uns einige Leser, dass der App Store nun auch direkt auf dem iPad funktioniert. Jedoch scheint es noch nicht bei allen Geräten der Fall zu sein, bei unseren Redaktions-iPads zumindest erscheint nach wie vor die Fehlermeldung, dass der App Store im entsprechenden Land noch nicht freigeschalten wurde.

Im Zuge des App-Store und vor allem des iBook-Store-Launches haben sich auch die iTunes AGBs geändert, sie enthalten neu auch die Regelungen betreffend den iBooks.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

7 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.