Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Adobe veröffentlicht Premiere und Photoshop Elements 12

Adobe hat in der Nacht auf heute neue Versionen von Photoshop Elements und Premiere Elements auf den Markt gebracht. Mit diesen beiden Programmen verspricht Adobe die Vorteile professioneller Bearbeitungs-Technologie in Kombination mit einer einfachen Bedienung. Neben einigen Verbesserungen wurde bei den beiden Programmen das Hauptaugenmerk auf die Integration mobiler Geräte gelegt. Deshalb wurde auch Adobes Cloud-Speicherdienst «Revel» integriert, womit Nutzer von Photoshop Elements 12 von jedem Gerät aus Zugriff auf ihre Bilder haben sollen.

Das Bildbearbeitungs-Programm «Photoshop Elements 12» beinhaltet unter anderem die neue Funktion «Pet Eye Correction», mit welcher sich Blitz-Reflexionen in den Augen von Tieren reduzieren lassen. Die Funktion «Auto Smart Tone» merkt sich die Bearbeitungs-Präferenzen des Nutzers und sorgt somit dafür, dass diese Einstellungen auf einen Klick angewendet werden können. Weitere neue Funktionen sind unter anderem eine Twitter-Integration und Support für 64-bit für den Mac.

Die Video-Software «Premiere Elements 12» kommt mit der neuen Funktion «Guided Edits» daher, mit welcher man Schritt für Schritt durch die Bearbeitung des Videos geführt wird. Mit «Scores» hat Adobe dem Programm über 50 Melodien spendiert, welche sich automatisch der Länge des Videos anpassen können. Neben vielen weiteren neuen Funktionen ist auch die mit Photoshop Elements 12 eingeführte «Auto Smart Tone»-Funktion für Videos vorhanden.

Adobe Photoshop Elements 12 und Adobe Premiere Elements 12 stehen ab sofort im US-Adobe-Store zum Download bereit. In den USA kostet jedes Programm 99.99 US-Dollar, während beide Programme zusammen als Package zu einem Preis von 149.99 US-Dollar angeboten werden. Momentan sind die beiden Programme noch nicht im schweizerischen Adobe Store zu finden. Auch im Mac App Store wird weiterhin Photoshop Elements 11 und Premier Elements 11 angeboten.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am