9 Millionen iPhones verkauft – iOS 7 auf 200 Millionen Geräten
Apple hat heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass innerhalb der ersten drei Tage 9 Millionen iPhone 5c und iPhone 5s verkauft worden sind. Apple setzt damit erneut einen neuen Verkaufsrekord. Im letzten Jahr setzte Apple im gleichen Zeitraum fünf Millionen iPhone 5 ab.
Nach der Bekanntgabe der Verkaufszahlen schnellte die Apple-Aktie im vorbörslichen Handel an der Technologiebörse NASDAQ in New York in die Höhe und erreichte fast einen Kurs von 500 US-Dollar. Im regulären Handel steht das Wertpapier aktuell bei 484.34 US-Dollar, was ein Plus von 16.93 US-Dollar bzw. 3.62 Prozent gegenüber Freitag ausmacht.
Nur sechs Tage nach der Veröffentlichung von iOS 7 sind zudem bereits 200 Millionen iOS-Geräte mit dem neuen Betriebssystem ausgerüstet. Gemäss den Angaben von Apple handelt es sich dabei um das schnellste Software-Update der Geschichte. Im letzten Jahr wurden innerhalb desselben Zeitraums 100 Millionen iOS-Geräte mit dem neuen Betriebssystem aktualisiert.
Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.