Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Sind das die Länder die mehr iTunes Content erhalten?

Steve Jobs kündete am Mittwoch in seiner Special-Event-Keynote an, dass Apple das iTunes Film- und TV-Serien-Angebot noch dieses Jahr auf neue Märkte ausweiten werde. Aktuell bietet Apple Filme und TV-Shows über den iTunes Store in Kanada, im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland und Australien sowie natürlich in den USA an. «Mehr Länder werden noch in diesem Jahr folgen», so die Aussage des Apple CEO am Mittwoch-Abend. Welche Länder also noch innerhalb der nächsten vier Monate in den Genuss der neuen Inhalte kommen wird, hat Apple nicht bekannt gegeben. Aber mit dem Launch von iOS 4.2 im November und der allgemeinen Verfügbarkeit von Apple TV innerhalb vom Oktober kann zumindest auf eine Marktausweitung noch zum Start des Weihnachtsgeschäftes gehofft werden.

Wir haben uns im neuen iTunes 10 etwas umgeschaut: uns ist die Liste der Altersfreigaben-Einstellungen aufgefallen, denn diese wurde mit iTunes 10 gegenüber iTunes 9 kräftig ausgebaut. Zwar sind bereits in iTunes 9 Länder in dieser Liste gewesen, die danach noch keine Film- und TV-Show-Angebote im iTunes Store haben, aber das diese Liste nun mit der neuen iTunes-Version erneut ausgebaut wurde, ist interessant.
Es könnte indes ein Hinweis auf den anstehenden Ausbau sein.

Contra: Natürlich bezieht sich diese Liste nicht nur auf Film- und TV-Angebote, sondern auf sämtlichen in iTunes verwalteten Objekten — somit zum Beispiel auch das neue soziale Musik-Netzwerk «Ping», welches vorerst in nur eben diesen 23 Ländern der neuen Liste verfügbar ist. Bereits in einer früheren iTunes-Version tauchte u.a. schon die Schweiz in der Liste der Altersfreigaben auf, verschwand dann später aber wieder von der Liste.

iTunes 9 vs. iTunes 10 Country List

Die Liste aus iTunes 9.x im Vergleich zu iTunes 10
(Klick auf Bild für grössere Ansicht)

bring-movies-to-itunes.ch — Unsere Petition läuft: wer sich noch nicht eingetragen hat, darf dies gerne tun!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

7 Kommentare

Profilfoto von Benjiix

Kommentar von Benjiix

Habe auch gerade mal nachgeschaut, finde wirklich auch keinen Brennen Button mehr… ausserdem werden bei mir in der Listenansicht nur noch Cover angezeigt, wenn es mehr als 5 Songs vom gleichen Album hat. Ping ist für mich (noch) nutzlos. Das Logo sieht furchtbar aus und wurde von mir samt den grauen Buttons wieder ins farbige geändert (mehr dazu unter: http://osxdaily.com/2010/09/03/get-color-icons-back-in-the-itunes-10-sidebar/)

iTunes10 ist der grösste Flop.

Kommentar von curi

hm.. was bedeutet denn diese Seite die ich gerade über google gefunden habe: http://store.apple.com/ch-de/tab?node=home/shop_ipod/family/apple_tv&tab=0&tcid=tg_tabcontroller&tab=0

“Durchstöber und leih dir aus tausenden Filmen den richtigen und stream die Action direkt auf dein Apple TV.” Diese Seite finde ich über den Apple Store (noch) nirgends…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.