Orange: Keine iPad-Benutzung mit Multi-SIM

Anders als die Swisscom, scheint man bei Orange nichts von «TwinCards», also Multi-SIM bzw. einer zweiten SIM-Karte mit dem gleichen Abo in Verbindung mit dem iPad zu halten. Die Swisscom bestätigte uns auf eine Anfrage hin, dass die Datenvolumen eines Voice-Abos (also z.b. xtra-liberty-, liberty- und befree-Abos) mit einer zweiten SIM-Karte auch beim iPad benutzt werden kann. Orange hingegen meint:

Orange bietet die TwinCard zum Betrieb von zwei Mobiltelefonen mit einer Mobilfunknummer an, damit die Kundinnen und Kunden auf mehreren Mobiltelefonen unter einer Nummer erreichbar sein können. Da das iPad ein Webtablet und kein Mobiltelefon ist, können die Kundinnen und Kunden so oder so nicht auf ihrem Mobiltelefon und iPad unter einer Mobilfunknummer erreichbar sein. Daher bietet Orange für das iPad keine TwinCard sondern unter anderem die empfohlene PrePay-Lösung an. Die Kundinnen und Kunden brauchen so keinen weiteren Vertrag abzuschliessen, können aber die Funktionalitäten eines Wi-Fi + 3G iPad vollumfänglich nutzen.

Orange Schweiz Pressestelle

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

25 Kommentare

Profilfoto von sash

Kommentar von sash

Ich möchte EINEN Vertrag mit einem definierten Datenguthaben. Mit welchem Gerät ich dieses Verbrauche, soll dem Anbieter egal sein. Und das muss funktionieren, ohne dass das iPhone stillgelegt ist, während ich mit dem iPad surfe. Kann technisch nicht so schwierig sein. Alles andere ist Abzockerei. Der erste Anbieter, der so ein Angebot auf den Markt bringt (und zwar nicht zum Schlaumeier-Preis, der einfach ein iPhone-Abo und ein iPad-Abo addiert), wird tausende neue Kunden gewinnen.

Kommentar von huskyte

so sehe ich das auch. kann ja nicht sein, dass der eine es gar nicht anbietet und der andere nur mit Schikanen, dass sich die Balken biegen. Die technische Entwicklung wurde auf jeden Fall gut verschlafen und der Kunde ist der dumme. Mein Orangevertrag kann ich glücklicherweise noch kündigen. Der erste, der was vernünftiges anbietet, ist dann mein Provider.

Profilfoto von Gaia

Kommentar von Gaia

Ich finde auch dass Orange da voll an den Bedürfnissen vorbeischaut ..(die wollen einfach nicht noch mehr traffic…)..nur das Problem mit Swisscom war bisher das geringe Datenvolumen, keine GratisSMS, geschweige denn Gratisnummern und nota bene nur die Möglichkeit eines 24 Monate-Vertrages. Das nützt mir dann wenig, wenn ich das neue iPhone will…und das will ich bestimmt! Da schaut Swisscom in meinen Augen genau so weg….also was ist die beste Lösung? Mein Orange-Vertrag ist vorsorglich gekündigt aber wie lange die Nummern-Portierung geht, sollte ich zu Swisscom wechseln und wann wird das neue iPhone wirklich erhältlich sein? So einfach ist es dann eben doch nicht.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.