Macworld San Francisco 2010: 20’000 Besucher & Termin für 2011

Wir wussten es bereits vor einem Jahr: die Macworld funktioniert auch ohne Apple; klar, ein gewisser Besucherrückgang war vorauszusehen, aber viele beschwörten das Ende der letzten Macworld noch vor ihrer Durchführung im Februar 2010. Es kam anders: 20’000 Besucher seien zwischen dem 9. und 13. Februar im Moscone Center in San Francisco auf dem Macworld-Gelände gewesen; 250 Aussteller zeigten ihre neuen und aktuellen Produkte und 150 Konferenzen — mit Guy Kawasaki, David Pogue, John Gruber und weiteren — wurden abgehalten. Die Besucherzahlen gingen um ‘nur’ 30 Prozent zurück, dies obwohl Apple bekanntlich nicht mehr an der Messe teilnahm. Andere Grössen wie Microsoft liessen sich die Chance jedoch nicht entgehen und zeigten auf der grössten Apple-Messe der Welt eine Vorschau auf ihr nächstes «Office für Mac».
Eine weitere gute Meldung zum Schluss: Für 2011 wurde bereits die nächste Macworld angekündigt, sie soll vom 25. bis 29. Januar 2011 (3 Wochen nach der CES in Las Vegas) wiederum im Moscone Center in San Francisco stattfinden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen