iPad 3 kommt später

Wie TechUnwrapped berichtet, hat Apple in Zusammenarbeit mit TSMC damit begonnen, probeweise den neuen A6-Prozessor herzustellen. Damit werden die Gerüchte unwahrscheinlicher, dass ein neues iPad bereits diesen Herbst auf den Markt kommt. Dagegen scheint es so, dass dieses – wie jeweils auch seine Vorgänger – im Frühling auf dem Markt erscheint. Die Gerüchte, dass das neue iPad mit einem Retina-Display bestückt wird, bekommen dadurch neue Nahrung: Einige Quellen gehen davon aus, dass wegen der höheren Produktionskosten Apple ein «iPad HD» produzieren könnte, neben einem «Standard-iPad». Damit würde man dem Kunden die Wahl überlassen, welche Qualität – und damit welcher Preis – sein iPad-Display erhält. Je nach Anklang der einzelnen Modellen wäre es für Apple zu einem späteren Zeitpunkt immer noch möglich, die Produktion einer Version einzustellen. Andere Insider vermuten, dass Apple die Pixeldichte verringern könnte, weil das iPad-Display deutlich grösser ist und deshalb nicht so eine hohe Pixeldichte benötigt wie das iPhone 4.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.