Autodesk mit grossen Plänen für die Mac-Plattform

Vor wenigen Wochen überraschte der amerikanische Softwarekonzern Autodesk mit der Ankündigung, die CAD-Software AutoCAD nach 18 Jahren wieder für den Mac anzubieten. Neben dem Animationsprogramm Maya wäre AutoCAD das zweite Softwareprodukt von Autodesk, welches für Mac OS X erhältlich sein wird. Glaubt man einem Bericht von Hardmac.com, werden in den kommenden Monaten und Jahren noch zahlreiche weitere Ankündigungen folgen. Bis 2013 sollen sämtliche Autodesk-Applikationen für den Mac verfügbar werden. Autodesk entwickelt Software für Architekten, Designer und Ingenieure, zu den bekanntesten Produkten zählen Revit, Inventor, Softimage und 3ds Max.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Kommentar von Inschenioer

Ob die den Anschluss auf dem Mac noch kriegen werden? Also wir vor 10 Jahren zu AutoCAD wechselten, mussten wir bei PCs und Windows bleiben … gerne hätten wir damals unsere IT auf Mac’s umgestellt. Aber wenn dann jetzt nebst dem grundlegenden wie dem Dateiformat, auch Dinge wie Drucker-Einstellungen, LISP-Dateien etc. problemlos zwischen PC- und Mac-Version ausgetauscht werden können … dann steht hier demnächst ein Mac auf’m Schreibtisch :)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.