Apple Updates für iOS, Safari, Mac OS X und Xcode

Apple gestern Abend diverse Updates freigegeben: das iPhone-Betriebssystem iOS wurde auf Version 4.3.2, Apples Webbrowser Safari auf Version 5.0.5 und die Entwicklungsumgebung Xcode auf Version 4.0.2 aktualisiert. Zudem gibt es für Mac OS X ein neues Security-Update.

iOS 4.3.2 Software-Update

Das Update enthält Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Es behebt ein Problem, bei dem die Videowiedergabe bei FaceTime gelegentlich leer oder hängen blieb. Des weiteren behebt es ein Problem, das bei einigen Benutzern auf dem iPad WiFi+3G die Verbindung zu 3G-Netzwerken verhinderte und enthält last-but-not-least die neusten Sicherheitsupdates. Das iOS-4.3.2-Update kann via iTunes geladen werden und ist ca. 666 MB gross.

Mac OS X Security Update 2011-002

Das Sicherheitsupdate 2011-002 ist für Mac OS X Snow Leopard und Leopard erschienen und wird allen Benutzern dieser Betriebssysteme empfohlen. Es «verbessert die Sicherheit von Mac OS X», die Apple das Update in aller Kürze zusammenfasst. In der Apple Knowledgebase gibt’s ausführlichere Infos über die Inhtalte des Updates. Das gut 4 MB grosse Update kann via Software-Aktualisierung oder Apple.com geladen werden.

Safari 5.0.5

Die Aktualisierung für Apples Webbrowser ist ebenfalls ein Sicherheitsupdate und enthält entsprechend zwei WebKit-Sicherheitsverbesserungen. Das knapp 40 MB grosse Update kann via Software-Aktualisierung oder Apple.com geladen werden.

Xcode 4.0.2

Das Update für Apples Entwicklungsumgebung Xcode bringt Unterstützung für iOS 4.3.2 und behebt einige Bugs. Das Update kann via Mac App Store geladen werden (wo das IDE auch für CHF 5.50 gekauft werden kann).

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen