Apple neu im Bluetooth SIG Board of Directors
Die Bluetooth Special Interest Group hat verlauten lassen, dass Apple und die Halbleiter-Firma Nordic zwei neue Mitglieder des Board of Directors sind. Apple war für die Vereinigung ein Wunschkandidat. Schliesslich steht das Unternehmen mit Milliarden an verkauften iPod, iPads, Macs und nicht zuletzt den iPhones an der Spitze einer Industrie, welche mobile Geräte mit Bluetooth versieht. Zum anderen lobt die Vereinigung die Treue, welche Apple über Jahre zum Blutooth Standard bewiesen hat.
Durch die Mitgliedschaft von Apple versprechen sich die Verantwortlichen einen weiteren Schub in einer Welt von Geräten mit Bluetooth-Verbindungen. Apple soll mithelfen möglichst viele Anwendungsmöglichkeiten zu realisieren. In Zukunft sollen Mobiltelefone, Laptops, Tablet PCs, TVs, Behausungen und sogar Autos mit Sensoren ausgestattet sein und es ermöglichen, Daten von hunderten von Millionen Benutzern miteinander zu verbinden. Dank seiner grossen Erfahrung und als technischer Innovator ist Apple ein willkommener Mitstreiter bei der Umsetzung dieser ehrgeizigen Vision.
Von Urs Obrist
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.