Apple führt Volumenlizenzen für iOS-Apps ein

Wie Apple auf seiner Webseite ankündigt, werden Firmenkunden in Kürze Volumenlizenzen von iOS-Apps erwerben können. Das Angebot gilt für sämtliche kostenpflichtigen Apps aus dem App Store, in einem ersten Schritt beschränkt sich Apple allerdings auf Unternehmenskunden aus den Vereinigten Staaten. Unternehmen, welche Volumenlizenzen beziehen möchten, können diese in Zukunft direkt über die Apple-Webseite erwerben. Die Anzahl der Lizenzen soll frei wählbar sein, wobei die Preise identisch sind mit den Preisen für Einzellizenzen. Für jede erworbene Lizenz stellt Apple einen Aktivierungscode bereit. Mithilfe dieser Codes können Firmenkunden die Verteilung der Lizenzen innerhalb des Unternehmens steuern.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Kommentar von schn0rkel

Wobei man sich fragen muss, wie Apple z.B. bei Universitäten das Upgrade auf Lion handhaben will. Der normale Endkunden App-Store kann nicht genutzt werden, da per AGB dort gekaufte Apps nur von Privatkunden verwendet werden dürfen. Für jeden Mitarbeiter eine eigene Apple-ID einzuführen ist hirnrissig, ebenso wie ein 5gb-Download von Lion auf hunderten von Rechnern.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.