Ich spiele mit dem Gedanken, mit iWeb eine kleine Homepage für das Geschäft meines Vates zu erstellen.
Allerdings müsste ich eine eigene Adresse verwenden können (wurde bei Switch vor einiger Zeit schon registriert). Ist das möglich?
Ich habe in diesem Bereich leider keine Ahnung und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Hallo Zaty, danke für die Antwort!
Ich muss vielleicht noch etwas konkreter Fragen: Gibt es eine Möglichkeit, die mit iWeb erstellte Homepage auf .mac zu veröffentlichen und mit einer eigenen Domain darauf zuzugreifen?
Ach so…. (sorry, habe die Frage falsch interpretiert.) In dem Fall stellt sich die Frage, ob man .Mac auch mit einer eigenen Domain nutzen kann, diese Frage kann ich dir aus dem Stehgreif nicht beantworten. :)
Ich GLAUBE schon, ja. So weit ich weiss, kann man ja eine Domain auch auf eine andere Adresse umleiten lassen, nicht? Die Frage stellt sich allerdings, ob das wirklich auch gut ist so?
Ich denke, der günstigere Weg wäre tatsächlich irgendwo einen Webserver zu mieten, und die Adresse dadrauf stellen. Ich weiss aber jetzt nicht, wie einfach es ist einen anderen Server als .Mac mit iWeb zu synchronisieren. Jedesmal die komplette Seite zu exportieren finde ich schon ein bisschen aufwändig…
ja, das ist SEHR aufwändig, aber auch bei .Mac hatte ich das Gefühl, wird es so gemacht. Anders konnte ich mich die langen Upload-Zeiten nach kleinen änderungen (zb: anfügen einse Blog-Beitrages) nicht erklären.
Zudem muss man ja, wenn man ein bisschen eine Ahnung hat, was von iWeb wo liegt, beim manuellen updaten nicht jedes mal alles hochladen. So mache ich das jedenfalls…
Cool am .Mac-Acclount ist halt, dass andere User deine Blog-Einträge kommentieren können und es super einfach ist, diese Kommentare zu überwachen. Das fehlt halt ausserhalb des .Mac-Accounts. Und die “Slideshow” ist auf dem .Mac-Account auch ein bisschen cooler…
(Bearbeitet am 14. August 2006 um 12:40 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiWeb und eigene Domain?
VonAntwort von Martin
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
Martin
Thomas Zaugg
Martin Schilliger
agent uu3
(Bearbeitet am 14. August 2006 um 12:40 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.